27.09.22 Brüssel/Leipzig

Unsere Geschäftsführerin Dr. Jenny Lay-Kumar wird an die European Financial Reporting Advisory Group entsendet zur Mitarbeit an den sektorspezifischen ESRS-Standards der Arbeitsgruppe „agriculture, food & beverages“ . Eine großartige Chance, die zukünftige Nachhaltigkeits-Regulatorik in der Land- und Ernährungswirtschaft mitzugestalten!

Dr. Jenny Lay-Kumar: „Ich freue mich, die EFRAG Sustainability Reporting-Taskforce zu unterstützen bei der Entwicklung von sektorspezifischen Standards in der Land- und Ernährungswirtschaft. Danke an den DRSC – Deutsches Rechnungslegungs Standards Committee e.V. für die Einladung! Ich freue mich auf diese intensive Arbeit und den Kontakt mit den Stakeholdern!

Der Entwurf für den Sektor-Standard Landwirtschaft (agriculture, farming & fishing) soll am 15.12.2022 an das EFRAG-Sekretariat übergeben werden. Der Entwurf für den Sektor-Standard Ernährungswirtschaft (food & beverages) folgt am 15.01.2023.

weitere Informationen:

EFRAG News – Calling the EFRAG Community Sector Groups/Workshops

EFRAG – news/ESRS draft

#EFRAG #ESRS